Tag 26 – Phuket

Neues Jahr und für uns der letzte Tag in Thailand. Nachdem wir gegen 12 Uhr bei Feuerwerksgeböller eingeschlafen sind, sind wir morgens einigermaßen früh und fit aufgewacht. Um das neue Jahr richtig zu beginnen, sind wir erstmal in ein nahegelegenes Café gegangen, um gut zu Frühstücken.

Avocadobrot mit pochierten Eiern
Frühstücksallerlei

Danach hat Kevin sich etwas auf dem Zimmer ausgeruht und ich habe am Pool gelesen.

Um 13 Uhr haben wir uns dann auf zu unserer letzten Massage gemacht. Hierfür haben wir uns etwas Spezielles ausgesucht: eine 90-minütige Herbal Hot Compress Thai Massage. Im Tree House Spa hat nicht nur die Massage, sondern auch alles drum herum gestimmt: Getränke, Tücher und Kekse vor und nach der Massage, seriöse Massageräume, stille Masseurinnen, leise Hintergrundmusik. Der perfekte Abschluss also.

After Massage

Danach waren wir kurz eine Kleinigkeit essen, haben noch eine letzte Runde im Pool gedreht und haben dann unsere Koffer gepackt.

Um 17 Uhr hat unsere Unterkunft uns dann zum Flughafen gebracht. Der Flughafen Phuket hat einen nationalen und internationalen Teil. Da wir von hier aus zuerst nach Bangkok fliegen, was bekanntlich in Thailand liegt und damit ein nationaler Flug ist, haben wir uns zum nationalen Teil fahren lassen. Hier hat man uns auf den internationalen Teil verwiesen. Ja klar, macht Sinn.

Hier angekommen haben wir dann erstmal 40 Minuten gebraucht um unsere Koffer abzugeben, obwohl wir der sechste oder siebte in der Reihe waren. Hier dämmerte uns langsam, warum unsere Unterkunft uns für einen Abflug um 19.40 Uhr lieber um 16 Uhr zum Flughafen bringen wollte. Als das geschafft war, haben wir uns in der Schlange für die Passkontrolle und danach in die für die Sicherheit angestellt. 30 Minuten später hatten wir immer noch nicht genug vom Schlange stehen und haben uns bei Burger King in die Bestellschlange und dann in die Abholschlange gestellt. Als Kevin sein Essen dann hatte, haben wir eine Dauerbeschallung mit Durchsagen am Gate erhalten. Langsam klingelten uns nur noch die Ohren.

Kurz vor dem Final Call haben wir uns dann auf den Weg ins Flugzeug gemacht, welches am anderen Ende des Flughafens im nationalen Bereich stand, weil den Thais dann doch eingefallen ist, das Bangkok in Thailand liegt. Am Ende sind wir dann fast 40 Minuten zu spät los, aber nur 10 Minuten zu spät in Bangkok angekommen.

Hier angekommen wurden wir direkt in die richtige Richtung gelotst, da wir ja offiziell schon ausgereist sind. Dann wurde unser Pass noch 3x kontrolliert und wir mussten wieder durch eine Sicherheit. Wieso?

Naja, als Belohnung gab es dann ein Eis von DQ!

Wir warten nun auf unseren Lufthansaflug nach München, von wo aus wir zurück nach Köln fliegen. Aufgrund der Zeitverschiebung wird der ganze Flug von 12h Nachts stattfinden. Mal sehen, wie viel wir davon schlafen werden. Gute Nacht!

Ein Kommentar

  1. Ilka
    1. Januar 2024
    Antworten

    ♥️♥️♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.