Tag 18 – Khao Sok

Last updated on 26. Dezember 2023

Nach einem ganz guten Frühstück und dem finalen Packen unserer Taschen ging es etwas verspätet los, dabei hat die Frau beim Check in gestern extra drauf hingewiesen, dass der Bus um Punkt 9 Uhr losfährt und unter keinen Umständen wartet, dabei hat sie um 9.15 Uhr dann noch Infos für die Tour durchgegeben.

Nach gut 45 Minuten Minivan-Fahrt, 20 Minuten „Shopping“ im 7Eleven, weiteren 20 Minuten Minivan-Fahrt, sind wir am See Ratchaprapha angekommen. Von hier aus brauchen wir mit einem kleinen Stopp am Khao Sam Kloe (drei scheinbar besonderen Felsen) knapp 2h bis zum Smiley Lake House, unserer Unterkunft für die nächste Nacht.

Pierticket aus der Zukunft (2566)
Longtail auf dem See
Khao Sam Kloe
Hennes immer am Start
Sieht hier überall so aus

Nach einem semi-guten Buffetmittagessen und nachdem wir uns hier auf dem Wasser akklimatisiert hatten, haben wir uns ein Kanu geschnappt und sind ein wenig durch die Gegend gefahren. Hierbei haben wir einen Affen gesichtet, der scheinbar grade am Essen war. Keine Ahnung wer mehr Angst vor dem anderen hatte, ich oder der Affe.

Affe
Ein bisschen Ruhe auf See
Unsere Unterkunft vom Wasser aus
Die moderneren Hütten
Touri-Fisch-Füttern – dumb bullshit
Hängemattenvibes
Seeübersicht

Zurück am Lake House haben wir etwas in der Hängematte entspannt, Buch gelesen oder Podcast gehört. Am frühen Abend stand eine evening boat safari auf dem Plan. Leider konnten wir hierbei kaum Tiere beobachten, noch großartig Informationen zur Landschaft und deren Bewohnern erhalten. Trotzdem schön, die unglaubliche Landschaft hier zu betrachten. Zum Glück haben wir den Affen heute Mittag ja schon gesehen.

Inselchen
Landschaft

Zurück am Lake House gab es dann Abendessen, etwas Curry, Chicken, Gemüse, Omelett und Obst, definitiv ein etwas anderes Weihnachtsessen. Nun gehen wir gleich ins Bett, da es morgen wieder früh weiter geht. Euch allen zuhause ein schönes Fest!