Tag 20 – Khao Sok

Heute Morgen hat uns ausnahmsweise mal kein Wecker geweckt, wir haben also fast ausgeschlafen. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind etwas frühstücken gegangen. Es gab Bananen- und Blaubeerenshakes, sowie Bananenpancakes und Rührei mit Käse Toast, was eher Rührei mit Käse und Toast war. Selbst wenn man sich hier total sicher ist was man bestellt, bekommt man dann am Ende doch oft was anderes.

Gestärkt haben wir uns dann auf den Weg in den Nationalpark gemacht. Hier wollten wir ein wenig wandern. Das darf man hier jedoch nur in einem gewissen Rahmen auf eigene Faust, ab einer bestimmten Entfernung wird man genötigt einen Ranger bzw. Guide zu engagieren. Da wir aber eh nicht den ganzen Tag unterwegs sein wollten, haben wir uns für die 3,5km Strecke one way entschieden, die man auch offiziell alleine laufen durfte. Diese führe durch den Regenwald zu einem der vielen Wasserfälle hier. Unterwegs haben wir viele Pflanzen, Bäume und sogar einige Tiere wir Affen, Schmetterlinge und Vögel gesehen und gehört.

Ein Kevin in freier Wildbahn

Auf dem Rückweg, der mal wieder viel schneller ging als der Hinweg (komisch!) haben wir noch eine weitere Gruppe Affen getroffen.

Danach haben wir uns jeder ein Eis gegönnt: Kevin ein Calypso, ich ein Kokoseis, was dann heute meinen Geburtstagskuchen ersetzt.

Kokoseis mit Kokosstreifen und Erdnüssen

Nach ein wenig Entspannen und frisch Machen sind wir in ein Restaurant hier gelaufen, um einen „Nachmittagssnacks“ einzunehmen. Dabei wurde uns dieser fast von einem Affen geklaut, die das Restaurant angegriffen haben.

Alltäglicher Shake
Onion Rings
Papayasalat

Danach hatten wir einen Termin zur Massage. Kevin hat sich zur Feier des Tages mal gegönnt und eine „4 Hands Massage“ bekommen. Er wurde also von zwei Menschen gleichzeitig massiert. Ich hatte die erste Hot Stone Massage meines Lebens und bin begeistert.

Da unsere letzte Mahlzeit schon zwei Stunden her war, sind wir in ein im Reiseführer empfohlenes Restaurant gegangen. Zum Glück waren wir zu diesem Zeitpunkt (18.15 Uhr circa) noch nicht hungrig, denn unser Essen sollten wir nicht vor 19.30 Uhr bekommen. Das warten hat sich aber definitiv gelohnt!

Frühlingsrollen
Nudeln mit Gemüse und Hähnchen
Mussaman Curry

Als Nachtisch gab es für Kevin ein Oreoeis (typisch thailändisch) und für mich einen sugar cane juice. Nun liegen wir im Foodkoma!